CD-Release Party

31.10.2015 @ Davis, Kürschnergasse 9, 1210 Wien


Die CD-Release-Party war der Konzertabend des Jahres. CRÆSH stand mit bis zu acht Musiker auf der Bühne im Davis Live Music Club und präsentierte einen representativen Querschnitt der letzten sieben Jahre. Neben 9 Songs von der CD gab es weitere Klassiker und ausgegrabene Schmankerl. Die Stimmung war fantastisch und das Publikum sensationell. Wir wurden ausserdem von einem professionellen Filmteam begleitet und haben viel Freude mit den ersten Ergebnissen.


"Die gesamte Musikszene ist besetzt und jede Band einem Genre eingeordnet. Die gesamte Musikszene? Nein,... "

So könnte eine Beschreibung der Band um die zwei Musiker Markus „Jimi“ Ivan und Jakob „Crash Man“ Mayrhofer beginnen. Denn sie lassen sich nicht in eine der gängigen Genre-Schubladen quetschen. Häufig spielen sie Blues, aber eben nicht ausschließlich. Jazz mischt sich mit Rock, E-Gitarren harmonieren mit Akkordeon. Dazu gesellen sich Saxophon, Violine und Trompete. Immer wieder spielen sie Bewährtes, probieren dabei auch Neues. Virtuos wandern sie den Grat zwischen den Genres. Dazwischen findet sich auch durchaus tanzbares. Jimi Hendrix‘ „Let me stand next to your fire“ wird ebenso interpretiert wie Frank Zappa. Am 31. Oktober fand die CD Release Party im „Davis“ Live Music Club statt. Craesh haben daraus eine gelungene Party gemacht, Gastgeber Jimi führte durch den Abend und das Publikum bedankte sich mit wiederholten „Zugabe!“ Rufen.

CD-Release-Party-Kritik von Želislav Rudolf Slamaj